0711 4870715

Dorothee Seils

Apothekerin und Inhaberin

„Seit 1998 bin ich Inhaberin der Linden-Apotheke – und bis heute hat sich viel bei uns getan, denn ich lege großen Wert darauf, mein „kleines Unternehmen“ immer weiterzuentwickeln und auf dem neuesten Stand zu halten. Gute Kommunikation im Team, gegenseitige Wertschätzung, effiziente Organisation, fachliche Kompetenz, absolute Kundenorientierung und exzellenter Service sind die Grundpfeiler meiner Philosophie.

Apothekerin zu sein ist ein äußerst vielseitiger, fordernder und erfüllender Beruf. Da wir mit den unterschiedlichsten Menschen zu tun haben, passiert jeden Tag etwas Unerwartetes. Langweilig – das gibt es nicht. Das Studium beinhaltet alle naturwissenschaftlichen Fächer. Und nach dem Staatsexamen hat eine Apothekerin sehr viele Möglichkeiten, sich beruflich zu orientieren. Ich persönlich habe in einer Krankenhausapotheke gearbeitet, dann eine Weile als Vertretung und 4 Jahre lang im Entwicklungsdienst in Tansania.“

Blagica Ziemann

Apothekerin, Gesundheitscoach und Referentin für Phytotherapie
„Wir bieten unseren Kunden eine vertrauensvolle, langfristige Zusammenarbeit und helfen ihnen dabei, ihre Ziele zu erreichen. Bei der individuellen Beratung fragen wir unter anderem: Was ist Ihr Beschwerde-Bild? Und welchen Therapie-Ansatz wünschen Sie sich? Wir klären über Wechselwirkungen auf und geben Tipps zur Anwendung von Medikamenten. Ob chemische, naturheilkundliche, pflanzliche, homöopathische oder anthroposophische Arzneimittel: alles gehört zu unserer Lösungspalette. Und manchmal geben wir auch einfach nur den Rat, abzuwarten. Unser Rundum-Service ist vielseitig und heißt unter anderem auch: Botendienst noch am selben Tag. Wenn es etwas zu klären gibt, rufen wir gerne auch beim Arzt an und fragen nach.“

Stefan Heinlin

Apotheker für Phytotherapie
„Persönliche Beziehungen und ein sofort verfügbares großes Sortiment: das zeichnet uns gegenüber Online-Apotheken aus. Gablenberg ist wie ein Dorf. Die Kunden kennen sich häufig untereinander und reden miteinander, wenn sie z. B. am Samstag ihre Runde drehen – vom Bäcker zum Blumenladen und dann noch in eine unserer Apotheken. Weil wir in unserem Team viele Vollzeitkräfte haben, sind wir mit den Bedürfnissen der Kunden oft sehr gut vertraut. Unsere Kunden schätzen das, von den Jugendlichen bis hin zu den Senioren. Durch den Zusammenschluss der Schwaben- mit der Linden-Apotheke sind jetzt noch mehr Medikamente sofort verfügbar. So können die Kunden meist gleich mitnehmen was sie brauchen. Da gibt es kein Warten wie bei einer Internet-Bestellung.“

Sibylle Späth

Apothekerin
"Ich bin Apothekerin geworden, weil es mir wichtig ist, dass es den Menschen um mich herum gut geht. Mit den Kunden zu reden und ihnen aufmerksam zuzuhören macht mir sehr viel Spaß. Als Mutter von drei Söhnen bin ich seit 1. Juli 2019 – nach 10 Jahren Pause – wieder als „Springerin“ im Apothekenteam dabei. Mein Spezialgebiet ist die Beratung von Eltern in allen Fragestellungen. Ganz gleich, ob es um die Versorgung von Wunden, die Behandlung von Kinderkrankheiten oder Fragen rund um Schwangerschaft und Stillzeit geht – ich bin gerne für Sie da."

Melek Gezer

PTA, Rezeptur und Labor
„Ich liebe die Abwechslung – und mit der Linden-Apotheke habe ich echt Glück gehabt. 2017 suchte ich eine Apotheke, in der ich viel lernen und meinen Abschluss als PTA machen konnte. Es gibt große Unterschiede bei den Apotheken. Die vielen Weiterbildungen, der Kundenkontakt und das Arbeiten im Labor machen mir viel Spaß. Und das Team passt! Durch die Zusammenarbeit mit der Schwaben-Apotheke können wir noch schneller noch mehr Medikamente anbieten. Als Team können wir untereinander aushelfen.“

Codrutta Gutti

PTA, QMB und Gesundheitswissenschaftlerin
„Nach langjähriger Tätigkeit in der Schwaben-Apotheke, bin ich seit Anfang 2019 wieder da, wo alles begann – in der Linden Apotheke. Bereits als junge Abiturientin war ich fasziniert von den vielen Tiegeln und Mörsern, die heute so dekorativ in den hölzernen Regalen stehen. Deshalb beschloss ich, meine Berufslaufbahn genau hier zu starten. Und weil es mich schon immer fasziniert hat, neue Aufgabenfelder zu betreten, absolvierte ich nach der Lehre eine Ausbildung als PTA und später ein Studium der Gesundheitswissenschaften. Neben der Arbeit in der Apotheke bin ich auch als Lehrerin für Gesundheitsfachberufe tätig. Meine Schwerpunkte in der Apotheke sind die Themen Gesundheitsförderung und Prävention. Ich freue mich schon darauf, auch Sie zu beraten.“

Heike Hartmann

PKA, Warenmanagement, Marketing und Organisation
„In der Apotheke hat man ganz vielseitige Aufgaben: Wareneinkauf, Organisation von Aktionen, Preisverhandlungen mit den Außendienstmitarbeitern der pharmazeutischen Firmen, Kosmetikberatung, Kontakt mit den Kunden, Zusammenarbeit im Team. Das macht eine Menge Spaß. Deshalb arbeite ich auch schon seit über 30 Jahren in der Linden-Apotheke. In dieser Zeit habe ich zahlreiche Entwicklungen miterlebt. Zum Beispiel mussten wir früher die Preise im Kopf ausrechnen. Heute geht alles mit dem Computer. Es gibt immer wieder neue Herausforderungen zu bewältigen. So bleibt mein Beruf spannend. Und natürlich ist es eine befriedigende Aufgabe, für die Kunden da zu sein – ob vor Ort oder am Telefon.“

Antonio Vinci

Bote

Kommen Sie zu uns ins Team!

Suchen Sie einen Praktikumsplatz – im Hinblick auf Ihre PTA-Ausbildung oder im Rahmen Ihres Pharmaziestudiums? Oder sind Sie bereits fertig ausgebildet und finden, dass Sie gut zu uns passen könnten? Dann schicken Sie uns doch einfach Ihre aussagefähige Bewerbung.

Wir freuen uns auf Sie!

KONTAKT

  • 0711 4870715
  • 0711 4870716
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ADRESSE

Libanonstraße 101
70186 Stuttgart

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag
8:30 – 18:30 Uhr
Dienstag
8:30 – 18:30 Uhr
Mittwoch
8:30 – 18:30 Uhr
Donnerstag
8:30 – 18:30 Uhr
Freitag
8:30 – 18:30 Uhr
Samstag
8:30 – 13:00 Uhr